NGL Hundemode by Nicola Gladisch
NGL Hundemode by Nicola Gladisch

Mund- & Nasenmasken

Wegen des großen Bedarfs nach Mund- und Nasenmasken hatte ich mich kurzfristig entschieden, für das örtliche Altenheim und deren Personal Mund- und Nasenmasken ehrenamtlich zu fertigen.

Die Nachfrage auch bei Privatpersonen war so groß, dass ich nun auch für "Jedermann" Behelfsmasken nähe. Diese sind kein Medizinprodukt, verhindern jedoch, dass sich Tröpfchen beim Sprechen oder Atmen zu rasch ausbreiten und bieten wengistens einen kleinen Schutz mehr vor dem Corona-Virus. Als Träger der Maske ist man nicht vor dem Virus geschützt, kann aber selber dazu beitragen, Tröpfcheninfektionen zu vermindern.

Es gibt zwei Variationen von Mund- und Nasenmasken bei NGL:

Maske 1:

Ist die klassische, mit drei Falten, die sich entfalten, wenn man die Maske aufzieht.

Maske 2:

Ist eine faltenlose Variante, die so gearbeitet ist, dass sie sich der Gesichtsform anschmiegt und etwas "cooler" aussieht. Hier kommen große Stoffdrucke noch besser zur Geltung.

 

Beide Varianten wurden vom Personal des örtlichen Altenheims getestet und sind nun im Alltagsgebrauch. 

 

Beide Varianten kosten 9,50 Euro pro Stück.

Aktuelles

Neu!
Mund- & Nasenmasken gibt es bei NGL jetzt auf Anfrage in kleinen Mengen. Hier klicken.

Neu! Overall/Pyjama aus Fleece

Es gibt zwei tolle, neue Taschenmodelle! Für mehr Infos hier klicken!

 

Wunderschöne Halsbänder in tollen Farben, bestickt oder mit edlen Borten! Für nähere Infos hier klicken.