Preise und Zahlungsbedingungen
Alle Preise sind in Euro angegeben und gelten zum Zeitpunkt der Bestellung.
Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gemäß § 19 UstG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese auch nicht aus.
Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Rechnung mit allen nötigen Angaben für die Vorab-Überweisung. Bezahlen per PayPal ist möglich, aber hier fällt eine Gebühr von 1,5% auf den Rechnungsbetrag an.
Sofort verfügbare Artikel versende ich umgehend nach Geldeingang. Die Versandkosten trägt der Kunde. Ich versende die Bestellung per DHL oder Hermes im versicherten Versand, wenn nichts anderes vereinbart wird.
Die Lieferzeiten für maßangefertigte Artikel variieren nach Auftragsvolumen. In der Regel erhalten Sie Ihre Bestellungen innerhalb von 3 – 4 Wochen nach Auftragseingang.
Haftung
Ich hafte nicht für durch den Gebrauch meiner Artikel entstandene, mittelbare und unmittelbare Schäden. Ich gehe davon aus, dass die gekauften Artikel nicht unsachgemäß benutzt und vom Käufer sachgemäß gepflegt, genutzt und regelmäßig auf evtl. Schäden/Gebrauchsspuren kontrolliert werden. Bitte denken Sie daran, ein Hund kann sich evtl. aus einem Halsband durch ruckarte Bewegungen befreien. Der Klettverschluss bei Mänteln ist einem Verschleiß unterlegen.
Eine Garantie wird nicht gewährt.
Für Schäden während des Transports/Versand oder gar für Verlust im unversicherten Versand wird keine Haftung übernommen. Dieses gilt auch für evtl. Rücksendungen, die unversichert erfolgen.
Verlust oder Schäden beim Transport sind innerhalb der gesetzlichen Frist schriftlich mitzuteilen.
Widerruf
Maßangefertigte/nach Kundenwunsch hergestellte Waren sind vom Umtausch ausgeschlossen. Für alle anderen Bestellungen besteht die Möglichkeit, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware diese umzutauschen. Der Umtauschwunsch ist mir unverzüglich schriftlich (z.B. per Mail) anzuzeigen.
Dieses Umtauschrecht verfällt, wenn die einwandfrei gelieferte Ware nicht mehr im ursprünglichen, unveränderten Zustand befindet (z. B. verschmutzt).
Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung trägt der Käufer. Für Ware, die unversichert zurückgesendet wird und auf dem Postweg verloren geht, übernehme ich keine Haftung.